Ethereum vs Tron – Welche Plattform hat eine bessere Zukunft?

Nachdem Bitcoin die Blockchain-Technologie eingeführt (oder zumindest populär gemacht) hatte, begannen viele brillante Köpfe dieser Welt, sie zu erforschen, da sie ein großes Potenzial aufwies. Tatsächlich war Blockchain als Konzept so interessant, dass zahlreiche Projekte ins Leben gerufen wurden, wobei Ethereum das bekannteste war.

Ethereum ist jedoch nicht allein in der Kryptowelt – es hat jetzt einen ernsthaften Konkurrenten, der nach Ansicht einiger Enthusiasten das Potenzial hat, Ethereum zu überholen, um die Welt dezentraler zu machen. Dieses Projekt heißt Tron.

Im Gegensatz zu Ethereum, einer allgemeinen dezentralen Plattform für die Erstellung von Dapps jeglicher Art, versucht Tron, innerhalb der Grenzen der Plattform für digitale Inhalte zu bleiben, obwohl es anscheinend keine wesentlichen Unterschiede zwischen beiden gibt.

Die nächsten Big Tech Giants?

Der Wettbewerb zwischen Ethereum und Tron steht kurz vor einer umfassenden Rivalität, da die Popularität dezentraler Anwendungen zunimmt. Für Entwickler ist dies von größter Bedeutung, da viele Fachleute vorhersagen, dass der Kampf zwischen Ethereum und Tron der nächste zwischen Microsoft und Apple sein könnte.

Entwickler sind jedoch nicht die einzigen, die sich für diese beiden Projekte interessieren. Investoren aus der ganzen Welt, sowohl große als auch kleine, suchen nach Möglichkeiten, um Gewinne zu erzielen, und einige haben bereits mit Ethereum. Mit einem neuen und leistungsstarken Projekt in der Kryptowelt könnten Anleger jedoch ihre Strategien ein wenig ändern.

Das Ethereum ist richtungsweisend

Obwohl Tron ist aktiv an der Förderung der Plattform arbeiten, Seine Popularität liegt immer noch weit hinter der von Ethereum. Um den Einfluss dieser beiden Unternehmen zu vergleichen, müssen wir ihre Münzen kurz vergleichen.

Ethereum’s Ether (ETH) ist derzeit nach Bitcoin die zweitbeliebteste Kryptowährung. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt derzeit mehr als 14,5 Milliarden US-Dollar. Andererseits haben Trons Investoren fast eine Milliarde angehäuft. Daher kann man mit Sicherheit sagen, dass die aktuelle Marktkapitalisierung definitiv ein großer Vorteil für Ethereum ist.

Die Popularität von Tron ist jedoch in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen in die Höhe geschossen, einschließlich einiger interessanter Projekte, die auf dieser Plattform basieren. Obwohl es derzeit nicht mit der ETH konkurrieren kann, gibt es eine Sache, die Tron einen großen Vorteil verschafft – es kommt aus China und kann möglicherweise einen riesigen Markt mit mehr als einer Milliarde Menschen haben.

Welche Plattform hat also eine bessere Zukunft??

Zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich zu sagen, welche Plattform das Rennen gewinnen wird – wenn es sich überhaupt um ein Rennen handelt. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass beide Plattformen über eine beträchtliche Benutzerbasis verfügen und nebeneinander existieren werden.

Die Kryptoindustrie sowie die Blockchain-Technologie sind jedoch noch jung und es gibt keine Möglichkeit, vorherzusagen, was in Zukunft passieren könnte. Wer weiß, vielleicht verlagert eine andere ähnliche Plattform den Fokus von Ethereum und Tron weg.

Beide Vitalik Buterin, Der Schöpfer von Ethereum und Justin Sun, Trons Gründungsvater, leisten hervorragende Arbeit bei der Aktualisierung und Förderung ihrer jeweiligen Plattformen.

Noch erstaunlicher ist, dass beide sehr jung sind. Sun ist 29 und Buterin ist erst 25 Jahre alt. Tatsächlich war der in Russland geborene kanadische Programmierer erst 21 Jahre alt, als er das Ethereum-Projekt startete. Beide sind brillante Köpfe mit einem außergewöhnlichen Gespür für technische Innovationen, und es fehlt ihnen auch nicht an Marketingfähigkeiten.

Ihre Führungsqualitäten machen sie jedoch zu echten Rockstars, und sie werden definitiv eine Weile hier sein, obwohl Sun sein Bestes geben muss, um die Popularität von Ethereum zu erreichen.

Die Wahl ist für Investoren nicht binär

Während der Kampf zwischen Ethereum und Tron weitergeht, suchen viele Investoren nach anderen Alternativen – Altcoins, die sich in letzter Zeit recht gut entwickelt haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich für ETH oder TRX entscheiden sollen, sollten Sie daher auch nach anderen möglichen Optionen suchen.

Eine der Kryptowährungen, die in letzter Zeit aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist Ripple (XRP). Dies vollständige Einführung in die Ripple-Münze erklärt, wie diese Krypto funktioniert und spricht über ihre Vorteile gegenüber anderen Kryptowährungen.

Abgesehen von XRP verfolgen viele Kryptohändler die neuesten Nachrichten über Kryptos wie Tether, Bitcoin Cash, Litecoin und andere.

Daher sollte die Wahl zwischen Ethereum und Tron eine Aufgabe für Entwickler sein, die dezentrale Anwendungen entwickeln möchten, während Kryptohändler und -investoren den Umfang ihrer potenziellen Investitionen durch die Berücksichtigung anderer Kryptos erweitern können.