Der CEO von BTCS erklärt, wie das Unternehmen Krypto-Assets von über 1 Mio. USD überschritten hat

BTCS Inc. ist ein börsennotiertes Kryptowährungs- und Blockchain-Unternehmen, das kürzlich den Meilenstein von 1 Million US-Dollar bei verwalteten Krypto-Assets (AUM) überschritten hat. Der Meilenstein liegt darin, dass sich die Kryptopreise nach dem Einbruch Mitte März (Schwarzer Donnerstag) erholt haben. Berichte zeigen, dass Bitcoin-fokussierte Crypto-Hedge-Fonds ihre traditionelleren Gegenstücke übertreffen. BTCS plant einen gemessenen Ansatz zur Diversifizierung seiner aktuellen Kryptowährungsbestände. Die BTCS-Aktien sind seit Jahresbeginn um mehr als 215% gestiegen.

In einem ausführlichen Interview mit Charles Allen, CEO von BTCS, teilt er seine Sicht auf den Kryptomarkt und wie BTCS seine Position in der Branche nutzt. In den Worten von Herrn Allen ist BTCS Inc. (OTCQB: BTCS) eines der ersten börsennotierten US-Unternehmen, das sich auf digitale Assets und Blockchain-Technologien konzentriert. Das Unternehmen konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche:

1. Aufbau eines Portfolios digitaler Assets mit Schwerpunkt auf stark störenden Branchen
  2. Aktive Betrachtung von Akquisitionen im Blockchain-Bereich und
  3. Entwicklung einer Plattform zur Analyse digitaler Asset-Daten, die darauf abzielt, Benutzern wichtige Informationen bereitzustellen und die Verfolgung mehrerer Börsen und Geldbörsen digitaler Assets zu ermöglichen, um Portfoliobestände auf einer einzigen Plattform zusammenzufassen und Leistungs- und Risikokennzahlen anzuzeigen und zu analysieren.

Das sechs Jahre alte Unternehmen basiert auf dem Glauben seines Teams an Krypto- und Blockchain-Technologien und darauf, wie diese die Welt tiefgreifend verändern können. Laut Allen besteht das ultimative Ziel von BTCS darin, das allgemeine Engagement in öffentlichen Investitionen über die Aktiengesellschaft zu gewährleisten.

Die letzten 6 Jahre waren in der Tat eine harte Fahrt. In dieser Zeit waren wir auf die eine oder andere Weise fast allen Aspekten des Kryptoraums ausgesetzt, einschließlich E-Commerce, Mining, Brieftaschen, Zahlungsabwicklung und Geldautomaten, um nur einige zu nennen. Durch diese Erfahrungen und offen gesagt einige Fehler haben wir uns wirklich für ein außergewöhnliches Geschäftsmodell für ein Unternehmen entschieden, das sich auf öffentliche Krypto konzentriert. Wir haben im Vergleich zu unseren öffentlichen Kollegen eine extrem geringe Verbrennung und sind nicht durch alle operationellen Risiken des Bergbaus oder anderer kostspieliger Voreinnahmen über den Horizont hinaus belastet.

Charles kommentierte auch die Auswirkungen von COVID-19 in der Branche und wie BTCS die Schwierigkeiten überwunden hat, die mit der globalen Pandemie einhergingen.

Die Auswirkungen von COVID auf die Weltwirtschaft sind noch abzuwarten. Wir erwarten weitere staatliche Rettungsaktionen, die die Fiat-Währungen weltweit weiter abwerten. Daher glauben wir, dass Anleger knappe Vermögenswerte wie Bitcoin und Ethereum als Wertspeicher suchen werden. Im Laufe der Zeit dürfte dies zu einer stärkeren Akzeptanz bestimmter digitaler Assets führen, was wahrscheinlich zu einer erheblichen Preissteigerung führen wird.

Wenn es um Investitionen geht, scheinen die Menschen immer nach Wegen zu suchen, um ihr Geld vor Inflation zu schützen und einen Gewinn zu erzielen, der höher ist als der, den ein Finanzinstitut bieten kann. Als erfahrener Investor bot Charles seine Sichtweise an, warum eine Investition in Blockchain- und Krypto-Unternehmen eine gute Wahl für die Diversifizierung von Portfolios ist. Laut dem CEO von BTCS soll die Blockchain-Technologie die Art und Weise verändern, wie wir Vermögenswerte ohne Zwischenhändler weltweit übertragen, und so eine nachhaltige Lösung für nahezu jede existierende Branche bieten, Gebühren senken und Effizienz und Sicherheit verbessern.

Charles erklärt weiter, wie BTCS bietet Anlegern ein Engagement in Kryptowährungen und eine sichere Möglichkeit, in diesen Markt zu investieren. Das Unternehmen bietet einen Geschäftsplan an, der diversifiziert ist und einen Mehrwert bieten soll, der über das hinausgeht, was eine Bank dem durchschnittlichen Joe bieten könnte.

Auf die Frage nach dem traditionellen Finanzsystem in den USA und seiner bekannten schwierigen Beziehung zum Kryptomarkt teilte Herr Allen seine Sichtweise zu diesem Thema mit und sagte:

Immer mehr zukunftsorientierte Institute im Bankensektor befürworten dies, während andere mit einem abwartenden Ansatz am Rande sitzen. Ich denke jedoch, dass jeder die Technologie im Auge behält, aus Angst, zurückgelassen zu werden. Insgesamt glaube ich, dass der Weg zur Transformation langsam sein wird, da viele größere Institutionen tief mit Legacy-Systemen verwurzelt oder sehr risikoavers sind.

Wie BTCS den Meilenstein von 1 Million US-Dollar überschritten hat

Während dieses Interviews mit Charles konnten wir nicht anders, als ihn zu fragen, wie BTCS diesen Meilenstein in so kurzer Zeit überschritten hat. Laut dem CEO sammelte das Unternehmen über 1 Million USD, was es ihnen ermöglichte, ihre Bestände an Bitcoin und Ethereum drastisch zu erhöhen. Zum 5. August 2020 stieg der beizulegende Zeitwert ihrer verwalteten digitalen Vermögenswerte auf über 1,5 Mio. USD, was einer Steigerung von 50% gegenüber der Kostenbasis entspricht. Darüber hinaus erwähnt Charles, dass das Unternehmen plant, sein Portfolio an digitalen Vermögenswerten über BTC und ETH hinaus zu erweitern, derzeit jedoch aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten sehr vorsichtig ist. Wie von Herrn Allen erläutert, ist geplant, sich auf digitale Assets in stark störenden Branchen wie Kryptowährungen, intelligenten Verträgen, IoT, Computer und Datenspeicherung sowie nach Möglichkeit auf die Protokollebene zu konzentrieren.

Trotz der Unsicherheiten der Zukunft ist Charles Allen sowohl bei Bitcoin als auch bei Ethereum sehr optimistisch, insbesondere in den kommenden Monaten, da beide Kryptowährungen im Jahr 2020 ein starkes Wachstum verzeichneten. Darüber hinaus untersucht BTCS auch kleinere Projekte wie Token, die einen großen Nutzen bringen könnten die Zukunft. Das Unternehmen für digitale Vermögenswerte ist Berichten zufolge ebenfalls Entwicklung eigene firmeninterne Plattform für die Analyse digitaler Asset-Daten für Verbraucher. Da der Kryptoraum noch in den Kinderschuhen steckt, werden Preisbenchmarks, Indizes, Handelsvolumen und andere wichtige Kennzahlen noch verfeinert.

Wenn Sie mehr über BTCS erfahren möchten, besuchen Sie deren Webseite.